Das gemütliche Eckcafé befindet sich in der Calenberger Neustadt. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Café Glocksee stellt das Café Safran einen prima Startpunkt für lange Nächte in dem Trend-Club dar.

 

Speisekarte

Auf der Speisekarte ist von Pasta, Pizza und Currywurst alles zu finden.

Freitags und samstags wird bis 2 Uhr morgens warme Küche angeboten. Besonders bekannt ist das Café Safran für sein Frühstück, das hier bis 16 Uhr angeboten wird. Bei 14 verschiedenen Frühstücks-Varianten fällt da die Auswahl schwer. Nehme ich das vollwertige Fitness-Bio-Frühstück mit Vollkornbrot, das mediterrane oder vielleicht einfach das legendäre John-Belushi-FrühstückUnbenannt, das aus einem Kaffee, einer Zigarette und einem Kaugummi besteht? Der Clou: Frühstück zum halben Preis, auf den vollen Euro aufgerundet, gibt es für alle, die zwischen neun und zehn Uhr kommen! Perfekt für Frühaufsteher, aber auch nach zehn Uhr lohnt sich das tolle Frühstück im Café Safran.

Seit ein paar Monaten gibt es nun auch die Safran Bar, direkt gegenüber im ehemaligen Zeitlos. Dort werden Cocktails und Burger mit Rindfleisch für den späten Hunger angeboten.

 

 

Bestellung

Natürlich gehen wir zum Frühstücken in das Café Safran. Wir bestellen das perfekte Frühstück für zwei: Harry&Sally. Es besteht aus vier Brötchen, zwei Toast, Butter, hausgemachte Marmelade, Honig, Nutella, Joghurt, Salami, Schinken, Käse, Lachs und Obst. Dazu gibt es zwei Gläser Organgensaft und zwei Gläser Prosecco. Das alles für 18,90 Euro, die natürlich durch zwei geteilt werden. Unser Tisch ist zu klein für all die Köstlichkeiten, die uns die nette Bedienung bringt. Nach zwei Stunden und noch mehr Kaffee, der uns in Schalen gebracht wird, sind wir satt und zufrieden.

 

Ambiente

Das Café Safran ist gemütlich, die Einrichtung ist interessant, locker und rustikal. Die hohen Decken, Stuck und die leicht abgewetzte Möbel machen den besonderen alternativ studentischen Charme aus und runden das Gesamtbild ab. Gerade für Studenten lohnt sich das Frühstück oder auch ein spätes Essen nach einer langen Nacht.

 

Café Safran

Königsworther Str. 39

30167 Hannover

Mo-Do 9-2 Uhr

Fr und Sa 9-3 Uhr

 

 

Von Pia Schumacher

 

Café Safran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *